Stadtführungen

Für alle Touren wird bequemes und festes Schuhwerk empfohlen, vor allem aufgrund des Kopfsteinpflasters auf zahlreichen Straßen und Wegen.

Freiburg City-Tour 1

Dauer: Ca. 1 Stunde

Für Interessierte, die sich zunächst einmal einen groben Überblick über Freiburg verschaffen möchten.

Freiburg City-Tour 2

Dauer: Ca. 2 Stunden

Bei dieser Führung begeben wir uns zusätzlich ins Freiburger Münster. Bei gutem Wetter lohnt sich ein Aufstieg auf den Münsterturm. Der Blick von oben ist grandios.

Freiburg City-Tour 3

Dauer: Ca. 3 Stunden

Wir begeben uns zusätzlich auf den Schlossberg. Wir werden mit einem herrlichen Blick auf Freiburg, das Rheintal und - bei guter Sicht - auf die Vogesen im benachbarten Frankreich belohnt.

Freiburg City-Tour 4

Dauer: Ca. 4 Stunden

Diese City-Tour führt uns - ergänzend zu Tour 3 - hoch hinaus: Auf den Schlossberg-Turm. Die Aussicht auf Freiburg, das Rheintal und - bei guter Sicht - auf die Vogesen geht noch etwas weiter als bei City-Tour 3 und belohnt uns für den zusätzlichen Weg.

Weitere Freiburg Stadtführungen  

Weitere Stadtführungen mit bestimmten Schwerpunkten sind derzeit in Vorbereitung. Wünsche Ihrerseits nehme ich gerne auf.