Stadtführungen

Für alle Touren wird bequemes und festes Schuhwerk empfohlen, vor allem aufgrund des Kopfsteinpflasters auf zahlreichen Straßen und Wegen.

Alte Wache Freiburg

Freiburg City-Tour 1

Dauer: Ca. 1 Stunde

Für Interessierte, die sich zunächst einmal einen groben Überblick über Freiburg verschaffen möchten.

Freiburg City-Tour 2

Dauer: Ca. 2 Stunden

Bei dieser Führung begeben wir uns zusätzlich ins Freiburger Münster. Bei gutem Wetter lohnt sich ein Aufstieg auf den Münsterturm. Der Blick von oben ist grandios.

Freiburg City Tour

Freiburg City-Tour 3

Dauer: Ca. 3 Stunden

Wir begeben uns zusätzlich auf den Schlossberg. Wir werden mit einem herrlichen Blick auf Freiburg, das Rheintal und - bei guter Sicht - auf die Vogesen im benachbarten Frankreich belohnt.

Freiburg Schlossbergturm

Freiburg City-Tour 4

Dauer: Ca. 4 Stunden

Diese City-Tour führt uns - ergänzend zu Tour 3 - hoch hinaus: Auf den Schlossberg-Turm. Die Aussicht auf Freiburg, das Rheintal und - bei guter Sicht - auf die Vogesen geht noch etwas weiter als bei City-Tour 3 und belohnt uns für den zusätzlichen Weg.

Freiburg Schwabentor

Weitere Freiburg Stadtführungen  

Weitere Stadtführungen mit bestimmten Schwerpunkten sind derzeit in Vorbereitung. Wünsche Ihrerseits nehme ich gerne auf.